Jazz // Dixie // Soul // & More

Fett & Faltig (CH)

26 01 22

COVERBEAT

Fett und faltig? Ein Name zum Reinwachsen? Oder bezieht sich der Bandname auf die schon etwas faltigen Songs, die immer fetter klingen, je älter sie werden? Zwei Jungs mit Frauenquote? Oder einfach nur drei Freunde mit dem Glück, sich über den Spass an der Musik gefunden zu haben? Die Wahrheit scheint komplex. Jeder, der «Fett & Faltig» schon einmal gesehen hat, weiss, dass alles ein bisschen zutrifft und dann doch ganz einfach ist. Eine kleine, aber feine Live-Band, die meistens nur private Anlässe bespielt und für uns eine Ausnahme macht. Und das mit den besten Songs aus fünf Jahrzehnten Beatmusik. Drums, Bass und Stromgitarre – echte Musik, ohne Netz und doppelten Boden. Von Menschen für Andere.

Lineup:
Oliver Fehr – Drum und Gesang
Sonja Fehr – Bass und Gesang
Martin Molling – Gitarre und Gesang

www.fettundfaltig.ch

Ray Drma (CH)

23 02 22

NEO-SOUL / FUNK

Ray Drmas EPs «Ray Drma Exclusive Vol. 1 & 2» sind gespickt von präzisen und technisch hochwertigen Sound-Kompositionen im Stil von Neo-Soul und Funk. Im Einklang mit Gianlucas warmer und starker Stimme entladen sie sich in ausdrucksstarken Songs, die verraten lassen, dass hinter Ray Drma zwei erfahrene Musiker mit Band stehen. Seit über zehn Jahren spielen sie zusammen – seit 2017 offiziell als Ray Drma.

Lineup:
Gianluca Del Re – Gesang und Gitarre
Badass Drma – Drums
Lisa Schmid – Bass
Nora Lützelschwab – Percussions und Mallets

www.facebook.com/RAYDRMA

Sofa (CH)

30 03 22

FUNK / JAZZ

SOFA! Die Jazz-Funk-Band mit den süffigen Melodien eroberte in den 80er-Jahren die Schweizer Clubs im Sturm. Dank Auftritten am Jazzfestival Montreux und am Open Air St. Gallen mauserte sich SOFA sofort zur legendärsten Schweizer Instrumentalband. 2019 veröffentlichte SOFA nach 35 Jahren mit «watch your step» ein neues Album. SOFA sind keine Couch-Potatoes. Im Gegenteil: Die Bandmitglieder gehören zu den umtriebigsten Musikern der Schweizer Szene und haben unter anderem bei Philipp Fankhauser, Seven, Marc Sway, Lilly Martin, Vera Kaa und Yvonne Moore gespielt. Seid also dabei, wenn SOFA in alter Frische mit neuen Stücken durchstartet!

Lineup:
Florian Egli – Saxophon
Greg Galli – Keyboards
Eric Hunziker – Guitars
Markus Fritzsche – Bass
Tosho Yakkatokuo – Drums

www.sofa-music.ch